Umtausch & Rückgabe

Wie funktioniert der Umtausch oder die Rückgabe?

Du kannst deine Bestellung innerhalb von 60 Tagen nach Lieferung zurücksenden. Es ist wichtig, dass sich die Produkte im Originalzustand und in der Originalverpackung befinden. Du kannst deine Umtausch- oder Rückgabeanfrage über die unten angegebene Schaltfläche starten. Gib deine Bestellnummer und E-Mail-Adresse ein, und unser System ruft deine Bestellung auf. Gebe dann an, welche(s) Produkt(e) du zurückgeben möchtest, und lade ein Rücksendeetikett herunter.

Die einzelnen Schritte:

 

  1. Du meldest die Rücksendung auf unserem Online Portal an.
  2. Wir prüfen die Anmeldung und bereiten die Sendung vor.
  3. Du kaufst ein Rücksendeetikett für 2,95 €.
  4. Du schickst die Bestellung zurück und erhältst dein Geld zurück.
  5. Wir schicken dir einen Shop-Guthaben in Höhe von 2,95 €.

Kostenloses Shop-Guthaben bei deiner Rücksendung

Wenn du deine Rücksendung angemeldet hast, erhältst du von uns direkt ein Shop-Guthaben in Höhe von 2,95 €.

Wenn du erneut bestellst, übernehmen wir wieder die Rücksendekosten.

Wie kann ich kostenlos umtauschen?

Hast du ein Produkt gekauft, das dir nicht passt oder aus einem anderen Grund nicht ganz zu dir passt? Dann ist es möglich, dein Produkt kostenlos umzutauschen. Melde einfach deine Rücksendung an und bestelle eine Rücksendemarke für 2,95 €. Nachdem du deine Rücksendung registriert hast, erhältst du einen Gutschein im Wert von 2,95 €. Mit diesem Gutschein kannst du eine neue Bestellung aufgeben. Auf diese Weise kannst du dein Produkt kostenlos umtauschen.

Welche Artikel kann ich nicht zurückgeben?

Geschenkkarten/Warengutscheine (auch unbenutzt) und Artikel, die nur einmal verwendet werden können, wie z. B. Displayschutz und Displayschutzflüssigkeit, es sei denn, die Verpackung ist noch versiegelt. Personalisierte Produkte, Artikel, die aus hygienischen Gründen nicht mehr erneut verwendet werden können, wie z. B. In-Ear-Ohrstöpsel, es sei denn, die Verpackung ist noch versiegelt.

Wie erhalte ich die Rückerstattung?

Wir erstatten die Rücksendung, sobald wir diese von dir erhalten. Wir zahlen den Ankaufbetrag mit derselben Zahlungsart zurück, die für die Bestellung verwendet wurde. Wenn du mit einem huellendirekt.de-Gutschein oder einer unserer akzeptierten Geschenkkarten bezahlt hast, erhältst du einen huellendirekt.de-Gutschein über den vollen Ankaufbetrag.

Was sind die Rückgabebedingungen?

Du kannst innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt deiner vollständigen Bestellung eine Rücksendung anfordern. Du hast dann weitere 14 Tage Zeit, um dein Produkt zurückzuschicken. Um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, ist es wichtig, dass du dein Produkt unbenutzt, unbeschädigt und in der Originalverpackung des Herstellers zurücksendest. Du kannst das Produkt besichtigen und aus der Verpackung herausnehmen, solange du sicherstellst, dass die Verpackung nicht unnötig beschädigt wird. Du kannst eine Handyhülle auf deinem Gerät ausprobieren, aber diese darf dann z.B. nicht eine Woche lang ausprobiert werden und dann zurückgeschickt werden. Wenn das Produkt beschädigt oder unvollständig ist, wird dir möglicherweise nicht der volle Kaufbetrag erstattet.

Was ist der Status meiner Rücksendung?

Wenn du unseren Rücksendeservice benutzt, erhältst du per E-Mail einen Link, um den Status deiner Rücksendung zu verfolgen. Sobald wir deine Sendung erhalten haben, bearbeiten wir diese in der Regel noch am selben Tag. Du erhältst zu diesem Zeitpunkt eine E-Mail von uns. Die Rückerstattung erfolgt über unseren Zahlungspartner Mollie. Wie schnell du das Geld auf deinem Konto hast, hängt von der verwendeten Zahlungsmethode ab.

Wie soll ich mein Produkt verpacken?

Verpacke dein Produkt gut. Sende dein Produkt niemals ohne Verpackung zurück, da die Gefahr einer Beschädigung zu groß ist. Für Transportschäden haftest du selbst. Am besten sendest du ein Produkt in der Verpackung zurück, in der du es erhalten hast. Du kannst auch eine andere Verpackung verwenden, achte jedoch bitte auf die Maße. Mit unserem Rücksendeservice erhältst du für ein kleines Produkt ein Rücksendeetikett für ein Briefkastenpaket. Es darf nicht größer als 38 x 26,5 x 3,2 cm sein und maximal 2 kg wiegen.

*Beim 2. Umtausch zahlst du die Rücksendekosten in Höhe von EUR 2,95 selbst. Den Gutschein für den Ankaufbetrag schicken wir dir zu, nachdem wir die Rücksendung erhalten und verarbeitet haben.

Brauchst du Hilfe?

Email

Arbeitstage 09:00 - 17:00 Uhr.

Mail an service@huellendirekt.de

Wartezeit: ± 2 Stunden

Live-Chat

Arbeitstage 09:00 - 12:45 Uhr / 14:00 - 17:00 Uhr.

Klicke hier, um den Live-Chat zu starten

Wartezeit: ± 30 Sekunden