Bedingungen Produktbewertungen

Warum gibt es Produktbewertungen?

Mit einer Bewertung auf huellendirekt.de kannst du anderen Kunden deine Meinung zu einem Produkt mitteilen. Wenn du das tun möchtest, beachte bitte die entsprechenden Bedingungen, damit deine Bewertung online gestellt werden kann.

Die folgenden Fälle lassen wir nicht zu:

  1. Du hast den Artikel nicht bei huellendirekt.de gekauft.
  2. Meinungen oder Aussagen, die nichts mit deiner Erfahrung mit dem Produkt zu tun haben.
  3. Kommentare, die sich ausschließlich auf den Preis, den Versand und/oder die Verkaufspartei beziehen.
  4. Unangemessene Sprache (zum Beispiel, aber nicht ausschließlich: Beleidigungen, rassistische Äußerungen oder Verunglimpfungen).
  5. Verweise auf andere Webseiten oder Unternehmen, mittels Web-Adresse oder anderweitig.
  6. Erwähnung von Rabatten, Werbeaktionen, Kampagnen oder Preisunterschieden im Vergleich zu anderen (Online-)Shops.

Entfernung von Bewertungen

huellendirekt.de kann ohne weitere Mitteilung eine Bewertung sofort nach deren Erstellung oder nachträglich entfernen, unter anderem in den folgenden Fällen:

  1. Wenn die Bedingungen nicht eingehalten wurden oder huellendirekt.de einen begründeten Verdacht hierfür hat.
  2. Wenn sich die Bewertung auf Produktinformationen bezieht, die zum Zeitpunkt des Kaufs zwar falsch waren, in der Zwischenzeit aber korrigiert wurden. Um Missverständnisse zu vermeiden, können wir die Bewertung löschen.
  3. Wenn die automatische Prüfung ein abnormales Muster feststellt und wir daher Grund zu der Annahme haben, dass es sich um eine gefälschte Bewertung handelt.

Bitte beachte: Eine negative Erfahrung ist niemals ein Grund, eine Produktbewertung abzulehnen oder zu entfernen. Wenn alle Bedingungen erfüllt sind, wird sie veröffentlicht, unabhängig davon, wie negativ oder positiv sie ist.

Unser Umgang mit Produktbewertungen

Seit April 2022 ist es nicht mehr möglich, eine Bewertung zu schreiben, wenn du das Produkt nicht bei huellendirekt.de gekauft hast. Wir überprüfen seitdem bei allen Produktbewertungen, ob diese von Kunden geschrieben wurden, die das Produkt bei huellendirekt.de gekauft haben, und versehen sie mit einem entsprechenden Label. So stellen wir auch sicher, dass wirklich die Produkterfahrung unserer Kunden in die Bewertung einfließt.

Du kannst eine Produktbewertung auf 2 Arten schreiben:

  1. Zu jedem Produkt auf unserer Webseite gehört ein Abschnitt, in dem du eine Bewertung schreiben kannst. Hierfür musst du in dein Konto eingeloggt sein.
  2. Nach deinem Kauf laden wir dich per E-Mail ein, eine Bewertung zu dem Produkt zu schreiben, das du bei uns erworben hast.

Produktbewertungen sind nie direkt sichtbar. Das liegt daran, dass die Herkunft und der Inhalt zunächst manuell geprüft werden. In der Regel ist deine Bewertung innerhalb weniger Tage online. Das bei einer Bewertung angegebene Datum bezieht sich auf den Tag, an dem diese geschrieben wurde. Im Prinzip bleiben die Bewertungen danach dauerhaft auf unserer Webseite.

Zurzeit kannst du deine eigene Bewertung nicht bearbeiten oder löschen. Wenn du eine Bewertung entfernen möchtest, die du selbst geschrieben hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Änderungen der Bewertungsbedingungen

huellendirekt.de kann die Bewertungsbedingungen jederzeit ändern. Eine neue Version stellen wir dann so schnell wie möglich auf unsere Webseite.

Brauchst du Hilfe?

Email

Arbeitstage 09:00 - 17:00 Uhr.

Mail an service@huellendirekt.de

Wartezeit: ± 2 Stunden

Live-Chat

Arbeitstage 09:00 - 12:45 Uhr / 14:00 - 17:00 Uhr.

Klicke hier, um den Live-Chat zu starten

Wartezeit: ± 30 Sekunden