Umtausch oder Rückgabe

Zurück zu Umtausch & Rückgabe

Wenn Sie eine Bestellung umtauschen oder zurücksenden möchten, ist das innerhalb von 30 Tagen nach dem Tag der Lieferung möglich.

 

Umtausch - Kostenloser Umtauschservice DE

Sie wollen ein Produkt gegen ein anderes umtauschen? Bestellen Sie das neue Produkt einfach selbst. Als zusätzlichen Service übernehmen wir die Kosten der Rücksendung. Dieser Service ist nur in Deutschland verfügbar.

  1. Bitte bestellen Sie selbst das neue Produkt auf unserer Website.
  2. Bitte melden Sie die Rücksendung online an, um alle Informationen zu erhalten
  3. Unser Kundenservice wird Ihre Anfrage dann prüfen und bearbeiten.
  4. Über unseren Partner Rücksendungen.de erhalten Sie dann einen kostenlosen Rücksendeschein
  5. Bitte senden Sie das Paket kostenlos an uns zurück.
  6. Bei Eingang der Ware erstatten wir Ihnen den gesamten Kaufbetrag.

Rückgabe

Möchten Sie ein Produkt zurückgeben ohne einen neuen Artikel zu bestellen? In diesem Fall müssen Sie die Versandkosten selbst zahlen. Über unseren Partner Rücksendungen.de können Sie schnell und einfach einen Rücksendeschein bestellen und ausdrucken

  1. Bitte melden Sie die Rücksendung online an, um alle notwendigen Informationen zur Rücksendung zu erhalten.
  2. Unser Kundenservice wird Ihre Anfrage dann prüfen und bearbeiten.
  3. Sie erhalten dann schnell und einfach einen Rücksendeschein über unseren Partner Rücksendungen.de
  4. Bei Eingang der Ware erstatten wir Ihnen den gesamten Kaufbetrag.

Online Rücksendung anmelden


Ausnahmen bei Umtausch und Rückgabe

Für den Umtausch und die Rückgabe von Produkten gibt es einige Ausnahmen: :

Beschädigungen oder Unvollständigkeit: Sie können das bestellte Produkt ausprobieren, um festzustellen, ob es Ihnen gefällt oder nicht. Bei der Rückgabe ist es ist wichtig, dass das Produkt vollständig ist und sich in der Originalverpackung befindet (sofern dies noch möglich ist). Wenn das Produkt beschädigt oder nicht vollständig zurückgegeben wird, können wir Ihnen dies in Rechnung stellen.

Verbrauchsartikel oder Einwegartikel: Bei Verbrauchsartikel wie Reinigungsmittel oder Einwegartikel wie Skins und / oder Displayschutzfolien haben Sie nur dann Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises, wenn sie in ungeöffneter Verpackung zurückgegeben werden.

Kundenspezifische Produkte: Sonderanfertigungen wie bedruckte Hüllen sind von der Rücksendung ausgeschlossen. Der Druck auf Schutzhüllen ist persönlich und kann nicht weiterverkauft werden.

Hygienischer Grund: Es gibt eine Reihe von Produkten, die wir aus hygienischen Gründen vonm Umtausch ausschließen müssen. Zum Beispiel können wir In-Ear-Headsets, Sportarmbänder und Herzfrequenzmesser nicht zurücknehmen, wenn das Siegel gebrochen ist.

Spezielle Versandoptionen: Wir können Ihnen keine Rückerstattung für korrekt erbrachte Dienstleistungen von DPD außer unserer Standardoption für einen kostenlosen Versand gewähren. Dies beinhaltet DPD-Sammelstellen, Abendzustellung oder andere spezielle Dienstleistungen gegen Aufpreis.

Bundle-Rabatt: Produkte, die zum Zeitpunkt des Kaufs Teil eines Bundles waren, können separat zurückgegeben werden. Dadurch wird jedoch der Paketrabatt storniert und vom zu erstattendem Betrag abgezogen. Wenn Sie ein Produkt umtauschen, kann der Bundle-Rabatt häufig erneut angewendet werden, wenn das neue Produkt auch für dasselbe Bundle berechtigt ist.

Geschäftliche Bestellungen: Wenn Sie eine Geschäftsbestellung aufgeben, gilt das Fernabsatzgesetz nicht. In den meisten Fällen ist jedoch ein Umtausch in Absprache möglich. Bitte kontaktieren Sie uns dazu.


Die Rücksendeadresse

Sie können Produkte an die unten genannte Adresse zurücksenden. Sollten Sie unseren kostenlosen Rücksendeservice in Anspruch nehmen wollen, kontaktieren Sie uns bitte zuerst. Wir senden Ihnen dann einen Rücksendeschein, mit dem Sie das Produkt kostenlos zurückzusenden können!

JR Logistics - huellendirekt.de
Carlstraße 50
52531 Übach-Palenberg
Deutschland

Kosten bei Rücksendung

Wenn Sie sich für unseren kostenlosen Umtauschservice (innerhalb von DE) entscheiden, ist die Rücksendung eines Artikels kostenlos. Wenn Sie ein Produkt aufgrund eines Fehlers von uns zurücksenden müssen, ist dies natürlich ebenfalls kostenlos möglich. In beiden Fällen kontaktieren Sie uns bitte im Voraus, um einen Rücksendeschein anzufordern. Eine Bestellung, bei der der kostenlosen Umtauschservice genutzt wurde, ist nicht für einen kostenlosen Rücksendeschein berechtigt. Bei einem neuen Umtausch bezahlen Sie die Versandkosten selbst, um das Produkt zurückzusenden.

Wenn Sie keine neue Bestellung aufgeben und daher keinen Anspruch auf unseren kostenlosen Umtauschservice haben, oder wenn Sie eine Rücksendung aus Österreich / der Schweiz haben, müssen Sie die Kosten für die Rücksendung selber tragen. Sie können einen Rücksendeschein schnell und einfach über unseren Partner Rücksendungen.de kaufen, dies ist jedoch nicht obligatorisch. Wenn Sie einen Artikel in einem Umschlag erhalten haben, können Sie ihn auch in demselben Umschlag zurücksenden. Es gilt der Standardpreis für Briefe des einzelnen Versandunternehmens. Wenn Sie einen Versandnachweis wünschen oder die Artikel für einen Briefversand zu groß sind, können Sie die Bestellung per Paketpost zurücksenden. Die Kosten hierfür betragen in Deutschland ab 4,95 €, wenn Sie das Paket z.B mit DPD senden.

Bei rechtswidriger Verwendung von kostenlosen Rücksendescheinen werden die anfallenden Kosten dem Kunden in Rechnung gestellt. Dies sind 3,95 € für ein Briefkastenpaket und 6,50 € für die Paketpost.


Zeitpunkt der Rückzahlung

Wir erstatten den Kaufbetrag spätestens 14 Tage, nachdem Sie die Rücksendung angemeldet haben. Wir verwenden für Rückzahlungen immer die Zahlungsmethode, mit der Sie Ihre Bestellung auch bezahlt haben. Die Auszahlung erfolgt sobald, wir die Rücksendung erhalten haben, es sei denn Sie können nachweisen, dass Sie das Paket bereits versendet haben. In der Praxis erstatten wir den Kaufbetrag aber immer an dem Tag, an dem wir die Rücksendung erhalten. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit Ihrer Bank oder Ihres Kreditkartenunternehmens einige Tage in Anspruch nehmen kann.


Muster-Widerrufsformular

Wir bitten Sie darum, die oben genannten Prozess einzuhalten. Es ist aber natürlich auch möglich, das Produkt selbst zurückzusenden. Hierfür können Sie das Muster-Widerrufsformular verwenden, das Sie auf der letzten Seite unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden.