Umtausch oder Rückgabe

Zurück zu Umtausch & Rückgabe

Wenn Sie eine Bestellung umtauschen oder zurücksenden möchten, ist das innerhalb von 100 Tagen nach dem Tag der Lieferung möglich.

100 Tagen Widerrufsrecht

Möchten Sie ein Produkt zurücksenden? Kein Problem. Über unser Partner Rücksendungen.de können Sie ein Retourenlabel bestellen und direkt ausdrucken. Sobald Sie das Label auf das Paket geklebt haben, können Sie Ihr Paket bei einem DPD Paketshop abgeben.

  1. Registrieren Sie Ihre Rücksendung über unsere Website
  2. Bestellen Sie über unseren Partner Rücksendungen.de ein Retourenlabel und erhalten Sie einen Rabatt.
  3. Geben Sie die Sendung an einem DPD-Punkt ab.
  4. Nach Erhalt, erstatten wir Ihnen den vollen Kaufbetrag.

Online Rücksendung anmelden


Ausnahmen bei Umtausch und Rückgabe

Für den Umtausch und die Rückgabe von Produkten gibt es einige Ausnahmen:

Beschädigungen oder Unvollständigkeit: Sie können das bestellte Produkt ausprobieren, um festzustellen, ob es Ihnen gefällt oder nicht. Bei der Rückgabe ist es ist wichtig, dass das Produkt vollständig ist und sich in der Originalverpackung befindet (sofern dies noch möglich ist). Wenn das Produkt beschädigt oder nicht vollständig zurückgegeben wird, können wir Ihnen dies in Rechnung stellen.

Verbrauchsartikel oder Einwegartikel: Bei Verbrauchsartikel wie Reinigungsmittel oder Einwegartikel wie Skins und / oder Displayschutzfolien haben Sie nur dann Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises, wenn sie in ungeöffneter Verpackung zurückgegeben werden.

Kundenspezifische Produkte: Sonderanfertigungen wie bedruckte Hüllen sind von der Rücksendung ausgeschlossen. Der Druck auf Schutzhüllen ist persönlich und kann nicht weiterverkauft werden.

Hygienischer Grund: Es gibt eine Reihe von Produkten, die wir aus hygienischen Gründen vonm Umtausch ausschließen müssen. Zum Beispiel können wir In-Ear-Headsets, Sportarmbänder und Herzfrequenzmesser nicht zurücknehmen, wenn das Siegel gebrochen ist.

Spezielle Versandoptionen: Wir können Ihnen keine Rückerstattung für korrekt erbrachte Dienstleistungen von DPD außer unserer Standardoption für einen kostenlosen Versand gewähren. Dies beinhaltet DPD-Sammelstellen, Abendzustellung oder andere spezielle Dienstleistungen gegen Aufpreis.

Bundle-Rabatt: Produkte, die zum Zeitpunkt des Kaufs Teil eines Bundles waren, können separat zurückgegeben werden. Dadurch wird jedoch der Paketrabatt storniert und vom zu erstattendem Betrag abgezogen. Wenn Sie ein Produkt umtauschen, kann der Bundle-Rabatt häufig erneut angewendet werden, wenn das neue Produkt auch für dasselbe Bundle berechtigt ist.

Geschäftliche Bestellungen: Wenn Sie eine Geschäftsbestellung aufgeben, gilt das Fernabsatzgesetz nicht. In den meisten Fällen ist jedoch ein Umtausch in Absprache möglich. Bitte kontaktieren Sie uns dazu.


Die Rücksendeadresse

Sie können die folgende Adresse verwenden, um Produkte zurückzugeben. Möchten Sie ein Retourenlabel mit Rabatt bestellen? Folgen Sie dann dem obigen Schritt-für-Schritt-Plan.

JR Logistics - huellendirekt.de
Carlstraße 50
52531 Übach-Palenberg
Deutschland

Kosten bei Rücksendung

Innerhalb Deutschlands versenden wir Ihre Bestellung ab einem Einkaufswert von 25 € kostenlos. Die Kosten für die Rücksendung eines Produkts tragen Sie selbst. Wenn Sie ein Produkt aufgrund eines bereits bestehenden Defekts zurücksenden müssen, melden Sie sich bitte zuerst bei unserem Kundenservice.

Tipp: Über unseren Partner rucksendungen.de können Sie ein Retourenlabel mit Rabatt kaufen. Das ist ein Angebot von huellendirekt.de und ist nicht verpflichtend.

Es gilt der jeweilige Standardpreis des Versandunternehmens. Wenn Sie einen Versandnachweis wünschen, können Sie die Bestellung auch per Einschreiben über einen Spediteur Ihrer Wahl versenden.


Zeitpunkt der Rückzahlung

Wir erstatten den Kaufbetrag spätestens 14 Tage, nachdem Sie die Rücksendung angemeldet haben. Wir verwenden für Rückzahlungen immer die Zahlungsmethode, mit der Sie Ihre Bestellung auch bezahlt haben. Die Auszahlung erfolgt sobald, wir die Rücksendung erhalten haben, es sei denn Sie können nachweisen, dass Sie das Paket bereits versendet haben. In der Praxis erstatten wir den Kaufbetrag aber immer an dem Tag, an dem wir die Rücksendung erhalten. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit Ihrer Bank oder Ihres Kreditkartenunternehmens einige Tage in Anspruch nehmen kann.


Muster-Widerrufsformular

Wir bitten Sie darum, die oben genannten Prozess einzuhalten. Es ist aber natürlich auch möglich, das Produkt selbst zurückzusenden. Hierfür können Sie das Muster-Widerrufsformular verwenden, das Sie auf der letzten Seite unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden.