Zahlung fehlgeschlagen oder verweigert?

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Sie haben bezahlt, aber keine Bestätigung erhalten?

Haben Sie eine Bestellung aufgegeben, die Bezahlung abgeschlossen, aber keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten? Dann kann es sein, dass Ihre Bezahlung noch nicht verarbeitet wurde. Wenn Sie nach 15 Minuten noch keine E-Mail erhalten haben, ist möglicherweise ein Fehler aufgetreten.

Kontrollieren Sie im ersten Schritt immer, ob der Betrag wirklich von Ihrem Bankkonto, Ihrem PayPal Konto oder Ihrer Kreditkarte abgebucht wurde. Ist dies nicht der Fall, können Sie eine neue Bestellung aufgeben. Wenn der Betrag abgebucht wurde, kontaktieren Sie uns bitte. Obwohl wir unsere Zahlungen täglich kontrollieren, kann es vorkommen, dass wir Ihre Zahlung nicht einsehen können. Deshalb bitten wir Sie, uns eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer und mit der verwendeten Zahlungsmethode zusenden. Wenn es möglich ist senden Sie uns bitte ebenfalls einem Screenshot oder eine Kopie der Zahlungsangaben Ihres Online-Bankings zu. So können wir Ihnen schnell helfen und die Zahlung an Ihre Bestellung koppeln.

Der Betrag wurde nicht abgebucht, aber ich habe eine Bestellbestätigung empfangen

Es kann passieren, dass bei der verwendeten Zahlungsmethode eine Störung vorliegt und Ihre Zahlung deshalb nicht erfolgreich war. In seltenen Fällen erhalten Sie dann trotzdem eine Bestellbestätigung per E-Mail. Wenn dieser Fall eintritt, können Sie selbst eine neue Bestellung aufgeben. Wir bearbeiten Bestellungen ohne erfolgreiche Zahlung nicht. So müssen Sie nicht befürchten, zwei Bestellungen zu erhalten oder zu bezahlen. Sie können uns in diesem Fall auch gerne kontaktieren. Wir senden Ihnen einen dann einen Link per E-Mail zu, um den Zahlungsvorgang erneut in Gang zu setzen. Ihre Bestellung und Adressangaben sind uns durch die vorherige Bestellung bereits bekannt.

Verweigerte Kreditkartenzahlung

Bei Kreditkartenzahlungen ist es besonders wichtig darauf zu achten, dass Betrüger nicht an Ihre Daten gelangen und diese missbrauchen können. Darum werden bei Kreditkartenzahlungen einige automatisierte Checks durchgeführt, die dafür sorgen, dass kein Missbrauch erfolgen kann. Dadurch kann es allerdings auch vorkommen, dass Ihre Zahlung fälschlicherweise verweigert wird. Leider haben wir keinen Zugriff auf die einzelnen Gründe und können keine Änderungen vornehmen. Sollte die Zahlung mit der Kreditkarte nicht funktionieren, raten wir Ihnen, eine andere Zahlungsmethode zu wählen.

Haben Sie Fragen zu einer Zahlung?

Wissen Sie nicht, ob Ihre Zahlung ordnungsgemäß bei uns eingegangen ist? Dann kontaktieren Sie unseren Kundenservice, wir helfen Ihnen gerne weiter.